Restaurant Athena Mainz, Möhnstr. 1

-

Schreiben Sie die erste Bewertung
Die griechische Küche ist eine mediterrane Kücheund setzt viel auf Gewürze wie Oregano, Thymian, Rosmarin und Knoblauch. Daneben ist aber auch Fisch und Fleisch ein wichtiger Bestandteil. Das Restaurant Athena in Mainz (Stadt Mainz-Laubenheim) folgt diesem Ansatz und setzt auf viele typische Gerichte aus diesem Bereich. Das Lokal dürfte dabei nicht nur für Mainz interessant sein, sondern auch für Gäste aus dem Umfeld.
Auf der anderen Seite muss man daher im Lokal Restaurant Athena auf regionale Küche aus Mainz bzw. Rheinland-Pfalz verzichten. Das gehört aber natürlich auch zum Konzept, man geht in ein griechisches Restaurant, weil man griechische Küche erwartet.

Die Kontaktdaten: Restaurant Athena Möhnstr. 1 in/im Mainz:

  • Telefon: 06131 88 39 42
  • FAX:
  • Internet: http://www.athena-mainz.de
  • Email: info@athena-mainz.de

Bisher liegen leider noch keine Informationen vor, ob es kostenloses WLAN gibt.

Die Adressdatn  Restaurant Athena Möhnstr. 1 in/im Mainz:

  • Restaurant Athena
  • Möhnstr. 1
  • 55130 Mainz

Wissenwertes rund um die griechische Küche

Die Griechische Küche hat eine sehr lange Tradition und geht teilweise bis auf die Antike zurück. In Deutschland wurden griechische Gerichte aber in erster Linie in den 60er und 70er Jahren populär und haben sich seit dem einen feste Platz in der Gastronomie-Landschaft erobert. Lange Zeit war die Griechische Küche vor allem aufgrund der üppigen Fleisch-Speisen bekannt. Die Tradition, Hauptgerichte gemeinsam auf einem großen Teller zu servieren und den Gästen dann zu überlassen, wie viel sich jeder nimmt, war zu dieser Zeit serh ungewöhnlich und daher ein Highlight. Mittlerweile bieten die griechischen Restaurants aber auch eigene Hauptspeisen für jeden Gast an.
Neben der warmen Küche ist vor allem auch der griechische Joghurt in Deutschland angekommen. Darunter versteht man in der Regel einen Sahnejoghurt, der mit Honig und Walnüssen verfeinert wird. Gerne wird der Joghurt auch mit Früchten angereichert.
Um die Nähe zu Griechenland zu betonen, werden bei griechischen Restaurants gerne auch griechische Namen verwendet - entweder Ortsnamen aus Griechenland wie Athen oder gerne auch Namen aus der griechischen Mythologie wie Dionosys, Poseidon oder Ähnliches.

Dies ist ein Standardeintrag für dieses Restaurant und wurde von ich-will-essen.de automatisiert erstellt. Der Inhaber hat diesen Eintrag noch nicht übernommen und selbst gestaltet, daher können noch Informationen fehlen oder abweichen. Sind sie selbst der Inhaber, können Sie den Eintrag übernehmen (über den Button "Anspruch erheben") und natürlich können Fehler von jedem gemeldet werden.

image