ich-will-essen.de unterstützte in der ursprünglichen Version des Portals die Möglichkeit, täglich über Angebote und Speisen zu informieren. Allerdings war dies für die Gastronomen mit sehr hohem Aufwand verbunden und wurde daher eher selten genutzt – der Mehrwert für die Leser war daher eher gering und stand in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Daher haben wir uns in der neuen Version des ich-will-essen.de Portals entschieden, diese Funktion nicht mehr anzubieten und auch eine automatische Auslieferung von Tageskarten zu verzichten. Die Anbieter haben immer noch die Möglichkeit, in ihren Restaurantbereichen solche Angebote einzupflegen, eine automatisierte Ausspielen und Weiterleitung der Angebote gibt es aber nicht.

Die Struktur des neuen Konzeptes

Um die Suche nach einer passenden Location einfacher zu machen, gibt es nun zu jedem Eintrag verschiedene Kategorien, die sowohl regional als auch thematisch eine Suche erlauben. Wer also alle Restaurants in der Nähe finden öchte, wird ebenso fündig werden, wie jemand der nach einer bestimmten Geschmacksrichtung sucht.

Gastronomie nach Küchen-Stil

Die regionale Suche wird derzeit noch aufgebaut, wird aber in einiger Zeit alle Bundesländer umfassen.

Gastronomie nach Bundesland